13.07.2018

Transfer:

Die Sportfreunde dürfen zwei weitere Spieler herzlich Willkommen heißen

 

Patrick Paul und Jasmin Mujkic

 

Viel Spaß und Erfolg bei der SF Ba-Ri !

16.06.2018

Transfer: Zu- und Abgänge

Folgende Zugänge für die neue Saison 2018/19:

 

Kaufmann Pascal ( Menningen )

Braun Pascal ( Menningen )

Singer Philipp ( Scheiden-Mitlosheim )

Maas Kevin ( Weiskirchen )

 

Folgende Abgänge haben die Sportfreunde zu verzeichnen:

 

Amling Daniel ( Karriere Ende; AH-Spieler : ) )

Waltereit Björn

Zenner Alwin

Bach Robin

Bach Marvin

Nardo Massimo

Valentin Niclas

Draschan Miquel

Thome Adrian

 

Stand bis zum 16.06.

14.05.2018

Spendenaktion Kirmes:

Wie auch im Jahr davor, wurde der Montag-Frühschoppen von den Sportfreunden gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Bachem durchgeführt.

 

Unter dem Motto " Weizen für den guten Zweck" konnten wir ab 10 Uhr einen tollen Geldbetrag zusammentragen.

 

Der Betrag in Höhe von 370,30 € wurde  dann Mittags an die Feuerwehr überreicht.

Der Betrag geht im vollen Umfang an die Jugendwehr Bachem.

 

( Bild links Schuster Andreas von den Sportfreunden und rechts Dörholt Andreas von dem Feuerwehrverein)

 

Die Sportfreunde bedanken sich wieder ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit.

 

Bis zum nächsten Jahr !

 

 

 

 

08.05.2018

Transfer:

Seit dem 07.05.2018 ist Pascal Kaufmann ein neues Teammitglied bei den Sportfreunden Bachem-Rimlingen.

Pascal ist seit einer längeren Pause vom SV Menningen zu uns gewechselt.

Herzlich Willkommen.

02.02.2018

Spende der CDU-Rimlingen:

Am 31.01.2018 übergab die CDU-Rimligen einen Scheck über 200,00 € für die Erweiterung des

Spielplatzbereiches am Sportplatz Bachem. Dieser Erlöse stammt aus dem Gewinn des 1. Rimlinger

Weihnachtsmarktes.

 

An dieser Stelle bedanken sich die Sportfreunde bei der CDU-Rimlingen für die Spende.

Die Kinder werden sich freuen !

 

Vielen Dank !

 

Bild v.l.n.r. : Franz-Josef Laux, Gerhard Baltes, Patrick Steuer

29.01.2018

Jahreshauptversammlung vom 28.01.2018:

Auf der Jahreshauptversammlung wurden einige Positionen im Vorstand neu gewählt, weil Konrad Kasper vorzeitig aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Danke Konrad für deine Arbeit im Vorstand !

 

Kevin Meiers wurde zum neuen Kassierer gewählt und Robert Rein zum Beisitzer Bereich Kasse.

Jan-Nico Guth wurde zum Organisationsleiter gewählt und Hanna Doll zum Beisitzer Bereich Organisation.

Viel Erfolg und auf gutes Gelingen im Jahr 2018 !

29.01.2018

Transfer: Zwei neue Spieler für die SF

Neu zu den Sportfreunden gekommen sind zwei Spieler:

Ay Zindan vom SV Mettlach und

Jonathan Roger Gomez ( Vereinslos )

Wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg und eine schöne Zeit bei der SF BaRi !

03.01.2018

Transfer: Julian Leinenweber

Wir dürfen Julian Leinenweber wieder bei den Sportfreunden begrüßen.

Julian ist im Winter von den Sportfreunden Bietzen -Harlingen wieder zurück zur SF BaRi gewechselt.

 

Willkommen zurück und viel Erfolg!

02.01.2018

Jahreshauptversammlung:

Der Vorstand der Sportfreunde lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

 

Am 28.01.2018 um 17:00 Uhr im Anbau der Turnhalle Bachem.

 

TOP 1 : Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

 

TOP 2 : Totenehrung

 

TOP 3 : Bericht 1.Vorsitzender

 

TOP 4 : Bericht 2.Vorsitzender

 

TOP 5 : Bericht Spielausschußvorsitzender

 

TOP 6 : Bericht Jugendleiter

 

TOP 7 : Bericht Kassierer

 

TOP 8 : Aussprache zu TOP 3 - 7

 

TOP 9 : Neuwahl Kassierer und Organisationsleiter

 

TOP 10: Verschiedenes

 

TOP 11: Schlusswort 1.Vorsitzender

28.12.2017

Ford-Hissler Cup Wahlen:

Spielplan:

am Freitag den 19.01.2018 spielt unsere Mannschaft in Losheim wie folgt:

 

21:24  SF BaRi - Rissenthal

22:00  Wahlen-N. 1 - SF BaRi

22:36  SF BaRi - Menningen

14.12.2017

Hallenturnier in Mettlach:

Spielplan:

am Samstag den 13.01.2018 spielt unsere Mannschaft in Mettlach wie folgt:

 

14:17  Wahlen-N.  -  SF BaRi

15:08  SF BaRi  -  Honzrath-H.

15:59  Hemmersdorf  -  SF BaRi

16:33  SF BaRi  -  Mettlach 2

07.12.2017

Mc Donald´s Cup Losheim:

Spielplan:

am Freitag dem 29.12.2017 spielt unsere Mannschaft in Losheim wie folgt:

 

19:45  SF BaRi - SF Hannweiler

20:19  SF BaRi - SG Hochwald / Zerf

20:53  FC Brotdorf - SF BaRi

 

Der Gruppenerster und Zweiter dürfen dann am Dienstag 02.01.2018 ab 18:00 Uhr in der Endrunde antreten.

 

Viel Erfolg!

 

19.11.2017

Jahreshauptversammlung AH

Einladung zur Jahreshauptversammlung:

 

Sonntag 26.11.2017, 18 Uhr im Clubheim Bachem

 

Tagesordnung:

 

TOP 1 : Begrüßung durch den Vorsitzenden

TOP 2 : Totenehrung

TOP 3 : Bericht des Vorsitzenden

              - Rückblick abgelaufendes Jahr

              - Ausblick kommendes Jahr

TOP 4 : Kassenbericht

TOP 5 : Aussprache zu TOP 3 und 4

TOP 6 : neue Sportbekleidung

TOP 7 : Vereinsveanstaltungen mit Unterstützung der AH

TOP 8 : Verschiedenes

TOP 9 : Schlusswort des Vorsitzenden

19.10.2017

Herbstwanderung vom Kinderturnen

Bei schönem Herbstwetter sind die Eltern und Kinder aus unserem Kinderturnen aufgebrochen, um die letzten Sonnenstrahlen noch einzufangen.

Es wurde wurde sich am Sportplatz getroffen und dann ist man zusammen losgegangen.

Die Wanderroute ging am Sportplatz los und zog sich dann für ca.35 min durch den Bachemer Wald.

Alle hatten einen riesen Spaß und die Strecke war für die Kinder genau richtig.

Die Wanderung endete dann wieder am Sportplatz, wo in der Zwischenzeit von freiwilligen Vätern Würstchen gebraten wurden.

Diese wurden dann  in gemütlicher Runde im Clubheim verzehrt. So konnten Kinder und Eltern noch etwas Zeit miteinander verbringen.

Ein schöner Nachmittag.

Danke an alle Beteiligten.

28.09.2017

Pokalaus in der Verlängerung:

Am Mittwoch traf unsere Elf im Abendspiel auf den Saarlandligisten Quierschied.

Quierschied ist es trotz mehr Spielanteilen nicht gelungen in der regulären Spielzeit, den drei klassen niedrigeren Verein SF BaRi in die Knie zu zwingen. Die Reimsbachtruppe hat sich durch eine hervorragende kämpferische Leistung nach 90 min ein 0:0 herausgespielt. Die besseren Chancen lagen in der regulären Spielzeit jedoch auf Bachemer Seiten. Ein Tor von Mohm Till wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben und auch Feller Jordan und Mohm Jan blieben leider Glücklos in ihren Abschlüssen.

 

In der 94. Minute der Verlängerung konnte Quierschied durch einen direkten Freistoß das 1:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung gelang Quierschied dann noch das 2:0 und  3:0 bis Daniel Schnur noch in der 116. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 Endstand einköpfen konnte.

 

Trotz einer hervorragenden Schiedsrichterleistung im Gespann war es uns nicht möglich das Spiel für uns zu entscheiden.

 

Respekt und Anerkennung für die Leistung der Jungs in einem Spiel , bei dem man keinen großen Klassenunterschied erkennen konnte.

17.09.2017

16 Tore in 7 Spielen und Aufholjagd:

Die Leistungen der beiden Mannschaften müssen mal erwähnt werden!

 

Der zweite Hieb spielt bis jetzt eine hervoragende Runde. Hierbei sollte mal ein Lob an einen Spieler gerichtet werden, der einen großen Anteil daran trägt.

Zuletzt konnte man in Hüttersdorf (2) 4:2 gewinnen und viermaliger Torschütze war Adrian Thome !

Adrian hat jetzt in sieben spielen 16 !!!! Tore erzielt.

Respekt für diese Leistung, wie auch Respekt an die ganze Mannschaft für die bis jetzt gespielte Runde.

 

Unsere erste Mannschaft konnte zum vierten mal einen Rückstand drehen.

In Büschfeld machte man aus einem 0:3 noch ein 3:3,

gegen Merchingen aus einem 0:3 wieder ein 3:3

und jetzt aus einem 0:2 gegen Orscholz einen 3:2 Sieg.

Sogar im Pokal wurde gegen Wallerfangen  aus einem 4:1 noch ein 4:4 in der regulären Spielzeit geschaft. Am Ende siegte man im Elfmeterschiessen.

 

Kompliment an beide Mannschaften und macht weiter so !!!!!!!!!

16.09.2017

Präsentation des neuen Anzugs:

Am 10.09.2017 beim Heimspiel gegen Merchingen wurde vor dem Spiel der neue Trainingsanzug präsentiert.

 

 

 

Die neuen Anzüge wurden von der IKK gesponsort.

Aus diesem Anlass waren die Vertreter

der IKK Prof. Dr. Jörg Loth und Günter Eller bei uns auf der Sportanlage vertreten und richteten noch ein paar kurze Worte an die Zuschauer.

 

Auch unser Vorstandsvorsitzender Gerhard Baltes richtete noch ein paar dankende Worte an die Vertreter der IKK.

Nochmals ein Dankeschön an die IKK für das Sponsoring.

13.09.2017

Pokalspiel am 27.09.2017:

in der 4. Runde des Saarlandpokals treffen die Sportfreunde auf den Saarlandligisten Quieschied.

 

Mittwoch 27.09. , 19 Uhr in Bachem

25.08.2017

Kinderturnen:

jeden Donnerstag in der MZH Bachem zwischen 17 und 18 Uhr.

Siehe " Kinderturnen "

20.08.2017

Pokalspiel am 06.09.2017:

Am 06.09. trifft unsere Mannschaft im Pokal auf Reimsbach. Anstoss ist 19:00 Uhr in Bachem.

16.08.2017

Pokalkracher gegen Wallerfangen:

Am Mittwochabend fand das Pokalspiel SF BaRi gegen Wallerfangen statt.

Endstand der Partie 9:8.

Zur Halbzeit stand es 1:1 ( Müller M. )

Nach der Halbzeit konnte Wallerfangen ihre Führung auf 4:1 ausbauen. In der Schlussphase konnte unsere Truppe zum 4:4 ausgleichen. ( Binz D., Feller J., Müller M.)

In der Verlängerung dann die Führung durch Binz D. ( 116 min), und kurz drauf wieder der Ausgleich in der 119min. Ende Verlängerung 5:5.

Elfmeterschiessen Endstand: 9:8 ( Weber C., Meiers K., Thome A., Rommelfanger R.)

 

Ein toller Fußballabend!

 

14.08.2017

Erstes Heimspiel in der Saison:

Das ersten beiden Heimspiele in der neuen Saison waren ein voller Erfolg.

Um 14 Uhr hatte unsere  zweite Mannschaft Anstoss gegen Morscholz-St.. Die Truppe von Björn Waltereit konnte einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg einfahren. Torschütze der beiden Treffer war Thome A.

 

16 Uhr war dann Anstoss bei der ersten Mannschaft gegen Tünsdorf. Nach einem schnellen und intensiven Spiel stand es zur Halbzeit 0:0. Die Mannschaft von Jörg Reimsbach hatte kein einfaches Spiel. Trotzdem gelang es dann in der 71. min das 1:0 zu schießen, was auch der Endstand der Partie bedeutete. Das Siegtor schoss Meiers K. nach einer Volleyabnahme aus ca. 25 Meter.

 

Glückwunsch an beide Mannschaften !

 

Aber es ging an diesem Sonntag nicht nur sportlich zur Sache.

Die geplante Kinderspielecke ist pünktlich zum Start des ersten Heimspiels fertig geworden.

 

Hier gilt ein ganz besonderer Dank an alle die es ermöglicht haben !

 

Die Geldspenden von der Freiwilligen Feuerwehr Bachem, der Eltern und Zuschauer !

 

Die ehrenamtlichen Arbeiter, welche beim Bau der Spielecke mitgeholfen haben !

 

Euch allen gilt der Dank von den Kindern !

 

Hier eine kleine Impression der Kinderspielecke: